Open Air Kino


Impressionen 2021

Am Freitag, den 27. August 2021 zeigen wir im Sommerkino:

"Lindenberg - Mach Dein Ding!"

Park am Eichkamp, Sottrum - Einlass 19.00 Uhr

Beginn:                           bei Dunkelheit, ca. 20:00 Uhr

Einlass:                           19:00 Uhr, unter den gültigen Corona-Regeln

Ticket:                             7,00 EURO  - an der Abendkasse

Besonderheiten:        Bequeme Sitzmöglichkeiten sollten gerne   mitgebracht werden Taschenlampen mitbringen!

 

 

Film:

Udo Lindenberg wächst in der Nachkriegszeit am Land auf. Bereits in jungen Jahren entdeckt er beim Trommeln und Schlagzeugspielen seine Leidenschaft für die Musik. Im Alter von 20 Jahren geht er nach Hamburg, wo sein Weg nach oben beginnt. Er tritt in einem Stripclub auf der Reeperbahn auf und trifft auf seine späteren Wegbegleiter Paula und Steffi Stephan. Langsam reift die Idee einer eigenen Band in ihm heran. Ein Abenteuer jagt das Nächste, während der große Durchbruch immer näher kommt.

 

Erscheinungsdatum: 16. Januar 2020 (Deutschland)

Direktorin: Hermine Huntgeburth

Kamera: Sebastian Edschmid

Produzenten: Michael Lehmann, Günther Russ, Johannes Pollmann

Drehbuch: Christian Lyra, Sebastian Wehlings, Alexander M. Rümelin


Story

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“: LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West.

Mit über 4,4 Millionen verkauften Tonträgern ist Udo Lindenberg die Ikone der deutschen Rockmusik. Es gibt keinen bekannteren deutschen Star, der heute noch Stadion um Stadion ausverkauft. Dies ist der Anfang seiner großartigen Geschichte.


Auf das Sommerkino könnt Ihr Euch jedes Jahr im Spätsommer freuen. Bei lauen Lüften, Wind und Wetter gibt es Unterhaltung vom Feinsten und das mit kulinarischer Begleitung.

 

Wenn Ihr bequem sitzen wollt unter den alten Bäumen im Park am Eichkamp, bringt Euch eine gemütliche Sitzgelegenheit mit. Leckere Getränke gibt es für wenig Geld zu Erwerben. Nur bei richtig schlechtem Wetter läuft nix!

 

Das Team vom Open Air Kino der KIS - Kai und Marlis Musfeldt, Rieke Klee, Johanna Paschen, Gilberto Gaidano, Marlies HübnerKlee und Lühr Klee
Das Team vom Open Air Kino der KIS - Kai und Marlis Musfeldt, Rieke Klee, Johanna Paschen, Gilberto Gaidano, Marlies HübnerKlee und Lühr Klee

 

 Nähere Infos ob die Veranstaltung stattfindet, oder ausfällt, gibt es am Kinotag ab 14:00 Uhr auf dieser Seite, oder können telefonisch unter 0174/9708705 oder 0175/1999023 erfragt werden.

 

Viel Spaß wünschen Euch, 

Marlies Hübner-Klee und Marlis Musfeldt



„Die Verpflegungslage ist für den Kulturmenschen eigentlich das Wichtigste.“

- FONTANE -


Vergangene Open-Air Kino-Veranstaltungen

2019 Bohemian Rhapsody

2018 Blues Brothers - Der Kultfilm

2017  Mein Blind date mit dem Leben

2016  Ich bin dann mal weg

2015  Honig im Kopf

2014  Der 100jährige, der aus dem Fenster stieg

2013  Best Exotic Marigold Hotel

2012  Ziemlich beste Freunde