Musik


Konzertreihe im Huk & Solo-events

Konzertreihe HuK Hellwege


Seit über 12 Jahren hat sich unsere musikalische Veranstaltungsreihe mit KONZERTEN IM HEIMAT- & KULTURHAUS HELLWEGE "HuK“, etabliert. Das HuK konnte in dieser Zeit zu einer überregional bekannten Spielstätte werden, da Künstler*innen, die sonst eher auf internationalen Bühnen anzutreffen sind, das Haus mit seinen optimalen Rahmenbedingungen schätzen und gerne wieder kommen.

 

Künstler*innen unterstützen bewusst unsere Kulturarbeit auf dem Lande, indem sie für Gagen spielen, die wir leisten können. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns an dieser Stelle!

Neben den oben genannten etablierten Profis fördern wir mit unserer Konzertreihe auch immer wieder junge Künstler und Newcomer, die "etwas zu sagen" haben, wirklich neue Ideen präsentieren können und sich durch ihre einzigartige Präsenz und ihren künstlerischen Ausdruck vom Mainstream deutlich abheben. 

Aktuelle Veranstaltung


ABGESAGT!

Julian Fischer ist ein gefragter Gitarrist und in verschiedenen Musik-Genres auf höchstem Niveau aktiv.

 

1991 in Bremen geboren, ist Julian Fischer inzwischen zu einem der talentiertesten Gitarristen nicht nur in Deutschland herangewachsen. 

Schon als 10-jähriger begann er Blues und Rock zu spielen, lernte eher nebenbei klassische Gitarre, bevor er mit 13 Jahren den Jazz für sich entdeckte.

 

Technisch versiert auf der elektrischen und der akustischen Gitarre, ist er aktuell gleich mit mehreren eigenen Band-Projekten in ganz Deutschland unterwegs.

Als Komponist moderner Jazz- und Jazzrock orientierter Musik verfügt er über ein scheinbar unbegrenztes kreatives Potential.

 

Julian Fischer ist neben seines kompositorischen Schaffens in vielen eigenen Projekten auch als Sideman in verschieden Besetzungen aktiv.

 

Das Trio spielt Eigenkompositionen der Bandmitglieder als auch bekannte moderne Jazz-Kompositionen von Pat Metheny, Kenny Kirkland u.a. 

Einflüsse aus Folk, Fusion und Jazz, bilden einen spannenden, unverwechselbaren Triosound.

 

Die drei Musiker kennen sich aus verschiedenen Projekten, kommen aber in dieser Form zum ersten Mal zusammen, um ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm zu präsentieren.

 


Veranstaltungen in 2022 März - Juli



Konzertreihe 2021 - HuK Hellwege



Soloevents


Konzertreihe 2020 - HuK Hellwege


In diesem Jahr musste Corona bedingt viel Veranstaltungen abgesagt werden, darunter das Klavierkonzert mit Artem Yasynskyy und das jährliche Hochsommerkonzert mit Uli Beckerhoff.

 


Konzertreihe 2019



Konzertreihe 2018


Trio Traummusik im HuK-Hellwege
JazzSmells im HuK-Hellwege
Marialy Pacheco im HuK-Hellwege

Konzertreihe 2017



Konzertreihe 2016