Musik


und andere Kulturveranstaltungen im HuK

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Konzertreihe im HuK-Hellwege,

 

wir alle wissen, wie sehr das kulturelle Leben in Zeiten der Pandemie zum Erliegen gekommen ist.Inzwischen ist zwar noch keine Entwarnung - aber eine Erleichterung eingetreten, mit der wir die Konzerte des letzten Quartals 2021,

unter Berücksichtigung der geltenden Hygienemaßnahmen

sowie Anwendung der 3G Regelung, durchführen möchten.

 

Leider können wir nur einer begrenzten Personenzahl Einlass gewähren und bitten Sie darum,die Karten über unseren Kartenshop bis drei Tage vor Konzertbeginn zu erwerben.


Seit über 12 Jahren hat sich unsere musikalische Veranstaltungsreihe mit KONZERTEN IM HEIMAT- & KULTURHAUS HELLWEGE "HuK“, etabliert. Das HuK konnte in dieser Zeit zu einer überregional bekannten Spielstätte werden, da Künstler*innen, die sonst eher auf internationalen Bühnen anzutreffen sind, das Haus mit seinen optimalen Rahmenbedingungen schätzen und gerne wieder kommen.

 

Künstler*innen unterstützen bewusst unsere Kulturarbeit auf dem Lande, indem sie für Gagen spielen, die wir leisten können. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns an dieser Stelle!

Neben den oben genannten etablierten Profis fördern wir mit unserer Konzertreihe auch immer wieder junge Künstler und Newcomer, die "etwas zu sagen" haben, wirklich neue Ideen präsentieren können und sich durch ihre einzigartige Präsenz und ihren künstlerischen Ausdruck vom Mainstream deutlich abheben. 

Nächste Veranstaltung


"Der Wind"

Lyrik & Musik

Sonntag, 3. Oktober, 18 Uhr

Johano Strasser (Sprecher), Lilo Krauss (Harfe) und Chris Schmitt (Bluesharp) inszenieren das Langgedicht "Der Wind" von Johano Strasser.

 

Lyrik, Klassik, Volksmusik, Jazz und Blues treffen aufeinander und ergänzen sich perfekt zu einem überaus unterhaltsamen, inspirierenden Konzertereignis.


Konzertreihe 2021 im Heimat-und Kulturhaus Hellwege


OKTOBER

November

Dezember


KLICK = Vergrößerung


Konzertreihe 2020 - HuK Hellwege

In diesem Jahr musste Corona bedingt viel Veranstaltungen abgesagt werden, darunter das Klavierkonzert mit Artem Yasynskyy und das jährliche Hochsommerkonzert mit Uli Beckerhoff.

 


KLICK = Vergrößerung


Konzertreihe 2019



Konzertreihe 2018

Trio Traummusik im HuK-Hellwege
JazzSmells im HuK-Hellwege
Marialy Pacheco im HuK-Hellwege


Konzertreihe 2017



Konzertreihe 2016