Liebe sangeslustige und musikfreudige Menschen

aus unserer Samtgemeinde!

Nach „Drum-Sottrum-Drum“ 2017 und „Tanz-Sottrum-Tanz 2018 geht die Kulturinitiative Sottrum in 2019 nun mit dem Musikfestival „Sing-Sottrum Sing“ an den Start. 

 

Wir haben uns für dieses Festival eine Menge neuer Formate rund um das Thema Singen ausgedacht. Für jeden ist etwas dabei. Mal nur zum Zuhören (tolle A cappela Gruppe & CHOR-BEGEGNUNG), mal um die eigene Rampensau rauszulassen (OPEN STAGE), oder in einer Gruppe fröhlich ausgelassen loszujodeln (MITSINGPARTY) und abzufeiern.

 

Und auch die Wissensdurstigen kommen nicht zu kurz, sie können kreativ werden und lernen, wie man einen Song schreibt (Songwriter-Workshop "Schreibe Deinen Song!" mit Udo Klopke).

 

Wir laden herzlich alle Gesangsamateure aus der Samtgemeinde und umzu ein, sich in den unterschiedlichen Kategorien für die Teilnahme anzumelden.

Sowohl Sängerinnen und Sänger jeglicher Stilrichtung und jeden Alters, Bands, Ensembles und Chöre sind willkommen und aufgerufen, sich und ihre Arbeit zu präsentieren.

 

Und wir freuen uns, wenn sich der Saal füllt und die Samtgemeinde Sottrum mit uns singt. Unsere Aktionsfläche ist diesmal die Aula des GYMNASIUM SOTTRUM, das mit seiner großartigen technischen Ausstattung alles bietet, was man sich als Veranstalter und als Künstler für dieses Ereignis wünscht. 

 

Wir freuen uns riesig auf Eure Beteiligung und sind supergespannt, was Ihr mitbringen werdet.

 

Edwin Bohlmann

und das SiSoSi-Team



PROGRAMM

Freitag, 13. September


19.30 Uhr

Eröffnungsveranstaltung mit Konzert

Karten gibts nur noch an der Abendkasse!

Begrüßung durch den Samtgemeinde Bürgermeister,

die Organisatoren und die Schulleitung des Gymnasiums Sottrum.

Im Anschluss:

"Sub5" - A Capella vom Feinsten

Und nun geht es richtig los mit der Musik!

Das A-Capella-Quintett Sub5 eröffnet unser Festival Wochenende. Die Gruppe aus Hannover hat schon unzählige Preise eingeheimst und ist der upcoming Star am A-Capella-Pop-Himmel. Sie sind einfach großartig, stimmgewaltig und "Singen pur". Wir sind begeistert und können uns keine besseren Botschafter für Sing-Sottrum-Sing vorstellen!

 Fünf individuelle Künstler*innen verschmelzen auf der Bühne zu einem mächtigen Klangkörper. Jazz wird zu Pop, Rock wird zu Soul und Swing wird zu Tango. Der nicht zu stillende Entdeckerdrang von "Sub5" kennt keine Grenzen so lange alles vokal bleibt.

 

Mit viel Charme, kreativen Arrangements und Groove haben sich sub5 in den letzten fünf Jahre in die Herzen der a cappella Hörerschaft gesungen. Zum Jubiläum 2018 ist nun ihre erste CD erschienen. Dafür ist ein völlig neues Bühnenprogramm entstanden, bei dem die fünf Sänger*innen aus ihren gewohnten Strukturen ausbrechen.

Bei der Reise in die vokale Welt der fünf Hannoveraner*innen steht der natürliche Klang der menschlichen Stimme mit all ihren Facetten im Mittelpunkt – ohne Kompromisse.


UDO KLOPKE - Songwriter-Workshop
UDO KLOPKE - Songwriter-Workshop

Samstag, 14. September


14 Uhr

Songwriter Workshop


Wie schreibt man einen Song? Wie formt man seine Gedanken und Gefühle in ein Lied? Liederschreiben ist ein kreativer Prozess, nicht nur für Musiker. Singer Songwriter Udo Klopke zeigt Euch, wie es geht.

Wer noch kurzfristig mitmachen möchte --> Tatjana anrufen 0176 - 700 55 912

16 Uhr

Chor-Begegnung


Drei Chöre, drei Stile, viel Spaß!

 

Wir freuen uns auf:

  • JESOWIEKA aus Nartum
  • TAKTVOLL aus Waffensen
  • OPEN EARS aus Ottersberg

(mehr lesen...)

 

 

18.00 Uhr

Open Stage


Bühne frei für Gesangstalente aller Art! Ob Solo oder Band, ob Pop oder Schlager oder Klassik, ob Junior oder Senior...

 

(mehr lesen...)

 

Der Anmeldezeitraum für die Teilnahme an der OPEN STAGE ist abgelaufen!


ACHTUNG! Alle Anfangszeiten noch unter Vorbehalt!

Änderungen möglich und abhängig von der Beteiligung an den einzelnen Formaten.

Und das gibt's auch noch...

Große Mitsing-Party

14. September,  21 Uhr

Am 14. September laden wir Euch zur großen Mitsing-Party ein. Dazu braucht ihr Euch nicht anzumelden, sondern kommt einfach, wie Ihr seid und singt in großer Gruppe, so wie es Euch aus der Kehle kommt. Oldies, Kultsongs, und aktuelle Ohrwürmer. Ein Beamer unterstützt Euch mit eingeblendeten Liedtexten. Angefeuert und unterstützt werdet ihr von Domenique Hipp - ein riesiger Spaß!


Projektleitung:

Edwin Bohlmann

Hellwege 04264-3400

0152-07362318


Wir bedanken uns im Voraus für die freundliche Unterstützung bei: