Wir sind wieder da! Konzertsaison2022 eröffnet im Huk

Pianist Vladimir Valdivia eröffnet mit einem Klavierabend

 

Es ist soweit! Nach 2jähriger Pause startet die Kulturinitiative Sottrum wieder ihre Konzertreihe im Heimat- und Kulturhaus Hellwege. Zur Saisoneröffnung gibt der peruanische Pianist Vladimir Valdivia am Freitag, den 22.4.2022 um 19 Uhr einen Klavierabend. 

 

Valdivia, der bereits einmal Gast der Kulturinitiative war und im HuK mit seinen sensiblen Interpretationen und auch für Konzertneulinge hörerfreundlichen Programm großen Anklang gefunden hat, ist auf internationalen Bühnen zuhause und spielt mit namhaften Orchestern u.a. dem Collegium Musicum, den Prager Symphonikern und den Jungen Münchner Symphonikern. 

 

Am 22. April wird er zunächst Stücke aus dem Repertoire deutscher Klassik und Romantik präsentieren. Im zweiten Teil kommt die temperamentvolle Musik spanischer Komponisten wie Granados, Albeniz, Moleira und de Falla zu Gehör. 

 

Karten sind über den Kartenshop der Kulturinitiative-Sottrum erhältlich.